Textwerkstatt

Texte sind scharfe Waffen im Content Kampf.

Bei abgedroschenen Werbe-Tralala fahren wir alle automatisch die Scheuklappen hoch. Die Kundschaft in spe klickt sich heute schneller weg als wir „der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt“ schreiben können.

Für die Feinabstimmung von Business- und Marketingtexten auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Antennen der jeweiligen Zielgruppen bleibt neben dem stressigen Tagesgeschäft jedoch meist wenig Zeit. Ein reines Urteilen nach dem Bauchgefühl wird der Sache nicht gerecht.

Online- und Print Content leben vom geschriebenen Wort. Von Blogartikeln, die unterhalten und Mehrwert liefern, von Websites die Persönlichkeit ausstrahlen, von Newslettern die Kundenbeziehungen aufbauen und festigen, von Direct Mails und Kundenmagazinen, die Lust am Lesen bereiten.

Mit Texten begeistern

Das ist der Anspruch, den wir an unsere Arbeit stellen. Stil, Struktur, ein Spannungsbogen, vielleicht sogar ein Hauch von Poesie – Elemente mit denen sich durchaus auch Marketingtexte rühmen dürfen.

So einfühlsam wie möglich transportiert text:level, was Kunden und Partner „zugestellt“ haben möchten. Wir versuchen zu jeder Zeit pointiert und charmant, wenn es passt aber auch mal laut, frontal und kontrovers zu schreiben.

Die Kunst liegt schließlich nicht nur in der punktgenauen Zustellung, sondern auch darin, den Empfänger emotional zu berühren.

Handgefertigt aus unserer Textwerkstatt liefern wir Ihnen:

  • charakteristische Website-Texte
  • journalistische Advertorials
  • progressive Werbe-Slogans
  • mehrwertige Reportagen inkl. Recherchearbeit, Ideen- und Themenfindung
  • unterhaltsam-informative Blogartikel
  • maßgeschneiderte Kund*innen- und Mitarbeiter*innenzeitungen oder Magazine inkl. Konzeption und Produktion
  • kreative Flyer / Prospekte / Produktfolder oder Speisekarten
  • ansprechende Nachhaltigkeitsberichte
  • erinnerungswürdige Ansprachen und Reden
  • barrierefreie Texte
  • knackige Newsletter
  • raffiniert strukturierte Direct Mails

 

PS: Wir lesen auch Korrektur und „bügeln“ Texte in Hinblick auf die jeweils relevanten Kriterien (Context, SEO, Struktur, Stilistik, Tonalität) zurecht.